FAQ
ALLGEMEINE FRAGEN
Schneidern Sie auch nach meinem eigenen Entwurf?
Einige meiner Artikel kann ich genau an dich und deine individuellen Wünsche anpassen. Dazu zählen: Kapuze/Hoodie/Loop-Sweatshirt, Kleider, Rock, Overall und Cardigan.
Was passiert wenn das Kleid nicht richtig passt?
Die Anfertigung Ihres individuell gestalteten Kleidungsstückes erfolgt unter Berücksichtigung der von Ihnen angegebenen Maße, so dass diese in der Regel zu 99% passen. Sollte es dennoch sein, dass dies nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie es für eine kostenlose Änderung zu mir zurückschicken. Dieses Angebot gilt nur für Maßanfertigungen.
Sollten Sie das Kleidungsstück zurückgeben wollen, ist das natürlich möglich. Allerdings behält der Anbieter die Bearbeitungsgebühr ein, der Rest des Geldes geht an Sie zurück.
KONTAKT VON PONTIUS PERLE
Wie kann ich Kontakt aufnehmen oder Feedback geben?
Kontakt kann entweder über das Kontaktformular oder Email (info@pontiusperle.de) aufgenommen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Fragen über den Service Online Chat auf der Homepage zu stellen. Der Button dafür wird auf der Seite rechts unten angezeigt. Dort können Sie mich z.B. nach der Lieferdauer fragen. Sie haben im Chat die freie Wahl, über welches Portal Sie mich kontaktieren möchten: Whatsapp, Instagram, Skype oder Facebook. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht alle Anfragen sofort bearbeiten kann. Ich bemühe mich aber, Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zu schicken. Bei einer Überbelastung des Chats schaltet dieser sich automatisch ab. Bitte benutzen Sie in dem Fall eine der anderen Kontaktmöglichkeiten. .
BESTELLUNG & BEZAHLUNG
Wie läuft der Bestellvorgang im Onlineshop ab?
Du kannst im Onlineshop Waren in den Warenkorb legen und diese über den Button „Zur Kasse gehen“ kaufen. Maßanfertigungen können nicht über den Warenkorb gekauft werden.
Wie läuft der Bestellvorgang von Maßanfertigungen ab?
Der Kunde hat die Möglichkeit über das Bestellformular eine Maßanfertigung mit Farbauswahl in Auftrag zu geben. Hierzu wird eine Mail an info@pontiusperle.de gesendet. Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden, wie oben aufgeführt, eine automatische Empfangsbestätigung per Email zu. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer die Bestellung des Kunden durch Versand einer ausdrücklichen Auftragsbestätigung per E-Mail innerhalb von 3 Tagen bestätigt.
Wie kann ich über Webcam eine Maßanfertigung in Auftrag geben?
Nach vorheriger Terminabsprache ist es möglich einen kostenlosen 15 minütigen Beratungstermin über Webcam zu erhalten.
Kann ich einen ausverkauften Artikel gleich nachbestellen?
Sollte ein Artikel auf der Homepage bereits ausverkauft sein, können Sie sich über Mail erkundigen, ob dieser nachproduziert wird.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
In meinem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Vorkasse, PayPal, Klarna (Überweisung). Maßanfertigungen können nur über Rechnung bezahlt werden.
Kann ich meine Rechnung in Raten zahlen?
Eine Ratenzahlung ist nur bei Maßanfertigungen möglich. Andere Bestellungen müssen sofort als gesamter Betrag bezahlt werden.
UMTAUSCH & RÜCKGABE
Wie sende ich Ware zurück?
Für mich ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Produkt 100% zufrieden sind! Sollten Sie nach Erhalt des Produktes nicht zufrieden sein, können Sie es innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Dies ist formlos möglich. Es kann aber die Vorlage aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops verwendet werden. Zur einfacheren Bearbeitung ist es wichtig, dass alle Etiketten an der Ware verbleiben, damit diese nach der Rücksendung dem Auftrag zugeordnet werden kann. Ein Retourenschein ist der Ware beizulegen. Dieser Retourenschein ist als PDF auf der Website hinterlegt und kann vom Kunden selbst ausgedruckt werden.
Wie kann ich Ware umtauschen?
Ein Umtausch ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Dafür muss die Ware zurückgeschickt werden (das Porto muss vom Kunden bezahlt werden). Der Retourenschein muss beigelegt werden. Darauf kann angegeben werden, welche Größe gewünscht wird.
LIEFERUNG & VERSAND
Wie lang sind die Fertigungs- und Lieferzeiten?
Die Fertigungs- und Lieferzeiten hängen davon ab, ob es sich um Lagerware oder Ware auf Bestellung handelt. Lagerware ist immer sofort lieferbar. Für Waren auf Bestellung beträgt die Fertigungszeit nach Zahlungseingang zur Zeit zwischen 10-30 Werktage, wobei sich die Anfertigung ggf. um die Zeit verlängert, bis der/die Käufer/in alle Angaben gemacht hat, die für die Bearbeitung des Auftrags erforderlich sind oder der gewünschte Stoff wieder auf Lager ist. Hierüber und auch wenn ein Stoff nicht mehr lieferbar sein sollte, informieren wir Sie umgehend. Die Lieferzeiten des Transportunternehmens (der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt ausschließlich per DHL) sind nicht in der Fertigungszeit enthalten. Der Liefertermin ist vor dem Kauf schriftlich und auch nochmal bei der Bestellung anzugeben. Ich bemühe mich die Ware zum gewünschten Zeitpunkt rechtzeitig anzufertigen und zu versenden.
Kann ich meine Bestellung auch per Expresslieferung erhalten?
Expresslieferungen sind derzeit leider nicht möglich. Das liegt daran, dass jedes Stück von mir per Hand und teilweise nach Kundenwünschen gefertigt wird. Damit ich eine gute Qualität gewährleisten kann, brauche ich ausreichend Zeit im Fertigungsprozess.
Liefern Sie auch innerhalb der EU?
Meine Ware wird an Neukunden ausschließlich innerhalb Deutschlands versandt. Für Lieferungen nach Frankreich und Österreich nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu mir auf.
PRODUKTINFORMATIONEN
Woher kommen die Stoffe?
Meine Stoffe beziehe ich von Herstellern aus Holland und Deutschland. Woher genau bleibt aus Sicherheitsgründen mein Geheimnis 😉
Woher stammen die Formen meiner Kleidungsstücke?
Einige meiner Schnittmuster habe ich selbst entwickelt, bei anderen lehne ich mich an Kleidungsstücke an, die mich inspiriert haben. Gerne arbeite ich auch mit Schnittmusterheften, die ich selbst mit kreativen Ideen ergänze.
Gibt es die Möglichkeit, die Ware vor Ort anzuschauen?
Nein, derzeit ist es nicht möglich, sich die Ware vor dem Kauf anzuschauen. Nur für Maßanfertigungen können wir einen Termin zum Abmessen vor Ort vereinbaren, sowie für kleine Änderungen, beispielsweise von Brautmode, dem Anpassen von Stücken nach Ihren kreativen Ideen und Reparaturen.
Kann ich meine Kleidungsstücke für Änderungen einschicken?
Obwohl der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Maßanfertigung und der Produktion meiner neuen Kollektionen liegt, biete ich auch die Möglichkeit an Änderungen an einigen Ihrer Kleidungsstücke vorzunehmen. Dies erfolgt nur nach vorheriger Absprache über Kamera, da ich teilweise mit anderen Bereichen meiner Arbeit sehr ausgelastet bin.